Ärztliche Versorgung



Startseite
Aktuelles
Leistungen
Das Team
Kontakt


Akupunktur
Phytotherapie
Schröpfen
Homöopathie
Eigenbluttherapie


Ärztliche Versorgung
Schwerpunkte

















Als Fachärzte für Allgemeinmedizin bieten wir die Grundversorgung von Patienten mit körperlichen und seelischen Gesundheitsstörungen an. Diese umfasst die Notfallversorgung in den zentralen Notdienststellen, sowie die Akut- und Langzeitversorgung, einschließlich wesentlicher Bereiche der Prävention und Rehabilitation in unserer Praxis. Schwerpunktmäßig versuchen wir dabei ganzheitlich zu arbeiten.

Allgemeinärzte sind darauf spezialisiert, als erste ärztliche Ansprechpartner bei allen Gesundheitsproblemen zu helfen. Der Übergang von der Allgemeinmedizin zur fachspezifischen Medizin des Spezialisten ist fließend und oft nicht klar definiert. Daher gibt es in unserer Praxis neben der "üblichen" Grundausstattung eines Allgemeinarztes auch zusätzliche Untersuchungen, wie z.B. die Ausstattung mit allergologischer, kardiologischer und duplexsonographischer Diagnostik. Diese apparative Ausstattung gibt uns neben der ganzheitlichen Medizin die Möglichkeit, zeitnah für den Patienten eine Basisdiagnostik anzubieten. Lange Wartezeiten und Umwege durch den Medizinsektor werden so auf ein Minimum reduziert.

Leider sind aufgrund der repressiven Politik der kassenärztlichen Vereinigung nicht alle diagnostischen Verfahren im Kassenbereich abrechenbar. So wurde uns beispielsweise 2007 die allergologische Typ II+IV Diagnostik aus dem Katalog gestrichen und 2008 zudem die allergologische Typ I Diagnostik. Eine Klage durch uns vor dem SG Düsseldorf blieb leider erfolglos. Diese Angebote sind nun nicht mehr über Krankenschein anzubieten, sondern lediglich privat. Was wir sehr bedauern, aber nicht mehr ändern können.

Das Beispiel der Allergologie zeigt, wie schwierig es ist, heutzutage eine umfassende Grundversorgung sicherzustellen. Dennoch versuchen wir, so gut es geht und trotz der Widrigkeiten des überbordenden Bürokratismus, eine patientennahe Versorgung anzubieten.

Unsere Versorgung hat dabei eine sowohl naturmedizinische als auch schulmedizinische Grundkonzeption. Wir werden dort, wo es gute und ausreichend wirksame Naturmedizin gibt, diese einsetzen. Schulmedizinische Behandlungen hingegen werden immer dann erfolgen, wenn sie nötig sind. Kurz und knapp gesagt: Naturmedizin wo möglich, Schulmedizin wenn nötig.

Kontaktdaten wie Sprechstundenzeiten, Adresse und einen Lageplan finden Sie hier.


                                       
Homöopathie - Eigenbluttherapie - Sonographie - Labor - Check up - Akupunktur - ganzheitliche Medizin - Doppler - Ergometrie
Langzeitblutmessung - Diabetesprogramm - Spirometrie - Elektrotherapie

© Dr. Michael Lorek, Julia Härle, Werth 4, 42275 Wuppertal, Impressum